WARUM IST SÄUGLINGSPFLEGE SO WICHTIG?

ZITAT 6 zur Frühkindlichen Bildung bei Fröbel

 

"Leider überwindet der Mensch oft kaum durch sein Leben das in seiner Kindheit Eingesaugte, die Eindrücke seiner Jugend.


Weil sein ganzes Wesen wie ein Auge dafür geöffnet, ihnen hin- und preisgegebn war.


Oft die härtesten Kämpfe des Menschen mit sich selbst,

und selbst seine späteren härtesten und drückendsten Schicksale

haben in dieser Stufe der Entwicklung ihren Grund.


Darum ist die Säuglingspflege so wichtig."

 

Friedrich Fröbel, Die Menschenerziehung (1826), S. 37


 

 

Fröbel-Zitat zur Frühkindlichen Bildung/ Frühpädagogik: Über den Zusammenhang von Prägung in der Jugend und Säuglingspflege
Fröbel-Zitat zur Frühkindlichen Bildung/ Frühpädagogik: Über den Zusammenhang von Prägung in der Jugend und Säuglingspflege