Spielgaben - Fröbelspielzeug - Holzspielzeug - Kinderspielzeug - Holzbausteine - Bauklötze - 

 

 

<<

6. SPIELGABE

 

        >>


HOLZBAUSTEINE IM BAUKASTEN

3 ARTEN VON QUADERN

GIFT 6: VARIETIES OF RECTANGULAR PRISMS

Die 6. Spielgabe ist der 4. Spielgabe ähnlich. Denn wie die 4. Spielgabe besteht sie auch aus quaderförmigen Bausteinen.

 

Der Unterschied ist, dass es statt 8 Bausteinen in Gabe 4 nun 36 Bausteine sind und dass die Bausteine nun nicht mehr alle die gleiche Größe haben.

 

Von den zunächst 27 gleich großen Quader-Bausteinen werden 9 Quader noch einmal zerteilt: 6 werden der Breite nach zerteilt und 3 der Länge nach. So sind es am Ende insgesamt 36 Bausteine.

 


 Spielgaben - Bausteine der Spielgabe 6 nach Froebel im Ueberblick - Froebelbausteine
Spielgaben - Bausteine der Spielgabe 6 nach Froebel im Ueberblick - Froebelbausteine

Hier alle Bausteine der 6. Spielgabe im Überblick:

Inhalt:

 

  • 18 Bausteine (5 x 2,5 x 1,75cm)
  • 12 Bausteine (2,5 x 2,5 x 1,75cm)
  •  6 Bausteine (5 x 1,75 x 1,75cm)  

Und so sehen die Bausteine der 6. Spielgabe im Original aus. Sie befinden sich in einem passenden Holzkästchen mit einem Schiebedeckel. 

 


Die 36 Quaderbausteine natur der Spielgabe 6 mit Baukasten
Spielgaben: Spielgabe 6 HolzbaBaukasten

BAUANLEITUNG UND BAUFORMEN

Aus diesen 36 Bausteinen lassen sich unzählige Lebensformen (Nachgebautes aus dem Alltag) und Schönheitsformen (symmetrische schöne Muster) bauen bzw. legen. Dazu gibt es jeweils viele Fotos die laufend ergänzt werden.