-> FRÖBEL Start   -> DOWNLOAD  

 

O R I G I N A L - T E X T E


V O N

F R Ö B E L


Einige Schriften Fröbels gibt es kostenlos im Internet zum Download . Google Books hat einige Bücher digitalisiert. Andere werden von Wissenschaftlern zum Download angeboten.  

G O O G L E

B O O K S


Die Bücher, die Fröbel geschrieben hat, sind mittlerweile alle gemeinfrei. Das bedeutet, dass jeder das Buch drucken kann ohne dafür bezahlen zu müssen. 

 

Das hat google sich zunutze gemacht und Bücher von Fröbel und seiner SchülerInnen in Zusammenarbeit die in Bibliotheken stehen, eingscannt und daraus ein pdf-Dokument gemacht das jeder bei google books kostenlos herunterladen kann. 

 

Das einzige Problem, was der eine oder andere haben dürfte, ist dass die Bücher damals noch in altdeutscher Schrift und nicht in der heute gebräuchlichen Druckschrift gedruckt wurden. Aber nach einer Weile hat man sich auch da eingelesen oder bekommt zumindest einen Eindruck davon, wie die Original-Texte von Fröbel verfasst waren.  

Die Bücher unten gibt es bei google books kostenlos zum Download. 

 

Der Download ist jedoch etwas versteckt auf der Seite von google books. Er befindet sich ganz oben rechts.  

MAN MUSS RECHTS OBEN VOM BILDSCHIRM KLICKEN UM BEI GOOGLE BOOKS EIN BUCH DOWNLOADEN ZU KÖNNEN

A N D E R E

D O W N L O A D -

A D R E S S E N