-> FRÖBEL Start   -> BIOGRAFIE

 

PERSONEN

Fröbels Biografie wurde maßgeblich auch von Personen beeinflusst, mit denen Fröbel im Laufe seines Lebens zu tun hatte, sei es seine Herkunftsfamilie und seine beiden Frauen, seine Freunde, seine pädagogischen Mitarbeiter oder die Menschen, die seine Pädagogik über seinen Tod hinaus fortgeführt und weiterentwickelt haben

 

Hier ein Überblick mit Kurzporträts der Menschen, mit denen sich Fröbel im Laufe seines Lebens ausgetauscht hat und die mit ihm seine Vision, selbsttätige und freie Menschen zu bilden, geteilt haben.

 

 

FRÖBELS FAMILIE (HERKUNFTSFAMILIE)

Friedrich Froebel mit seinen beiden Ehefrauen
Friedrich Froebel mit seinen beiden Ehefrauen

Friedrich Froebel mit Middendorf und Langethal
Friedrich Froebel mit Middendorf und Langethal

Froebels Freunde Weiss, Diesterweg und Pestalozzi
Froebels Freunde Weiss, Diesterweg und Pestalozzi

SDie Froebel-Paedagoginnen Schrader-Breymann, Marenholtz-Buelow, Seele und Heerwart
Die Froebel-Paedagoginnen Schrader-Breymann, Marenholtz-Buelow, Seele und Heerwart