-> FRÖBEL Start   -> BIOGRAFIE   -> FRÖBEL-ORTE

 

BERLIN

1812 - 1813

1813 - 1814 -> Soldat in den Befreiungskriegen gegen Napoleon)

1814 - 1816

1818           -> Heirat

1812 kommt Fröbel nach Berlin an die gerade erst gegründete Humboldt Universität und studiert dort Mineralogie (Gesteinskunde) bei Prof. Weiß

 

Nach 1 Jahr unterbricht er sein Studium und meldet sich als Freiwilliger beim Lützower Freikorps und wird für 1 Jahr Soldat. 

 

Er kehrt 1814 wieder zurück und arbeitet bis 1816 an der Universität am Mineralogischen Institut. Seine Arbeit besteht darin, Steine und Mineralien zu kategorisieren. 


Humboldt Universität Berlin
HUMBOLDT UNIVERSITÄT BERLIN Foto: Ryan Hadley (wikipedia)

11. September 1818 Heirat 

F R Ö B E L

I N

B E R L I N


L I N K S

Berlin wikipedia

Homepage Berlin
HOMEPAGE BERLIN

Humboldt Universität Berlin